Engagementpreis 2017 der aidshilfe dortmund

 

Ob als Organisator des wöchentlichen Positiven-Frühstück, bei der Planung regelmäßiger Freizeitaktionen, in der Begleitung des Weihnachtsmarktes oder im Cafébetrieb – als „Fels in der Brandung“ und „gute Seele“ ist er stets zur Stelle.


Zum anderen wurde Tobias Ehinger, Manager des Balletts, mit dem Engagement-Preis geehrt. Er hat bereits mehrere Benefizveranstaltungen für die aidshilfe dortmund organisiert und damit einen maßgeblichen Beitrag zum Aufbau des caféplus geleistet, nicht zuletzt war es ihm aber stets ein großes Anliegen, mit seinem Engagement auch einen Beitrag zur Enttabuisierung des Themas „HIV/Aids“ zu leisten. Herr Ehinger steht in hohem Maße dafür, dass ein „Kulturbetrieb“ sich in einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung sieht – auch, aber nicht nur im Streben gegen Ausgrenzung.