Denkraum: Namen und Steine

Das Projekt  "Denkraum:Namen und Steine" wurde Anfang der neunziger Jahre von der Deutschen AIDS-Stifung und dem Künstler Tom Fecht erdacht und umgesetzt. In vielen Städten, u.a. auch in Dortmund wurde ein solches Kunstwerk installiert. Mitten in der Stadt -im Stadtgarten- weist ein kleines Schild auf das Kunstwerk von Tom Fecht hin. Vom Künstler angefertigte Gedenksteine wurden in den Boden vor der Haltestelle im Stadtgarten eingelassen und erinnern an die an Aids verstorbenen Menschen. 

Dieses Projekt lief zwar im Jahr 2000 aus, dennoch können auch heute noch Gedenksteine bei dem Künstler Tom Fecht in Auftrag gegeben werden.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie auf der Seite der Deutschen AIDS-Stifung.

Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an die Mitarbeiterin der aidshilfe dortmund:

Nicole Hohenkirch, hohenkirch@aidshilfe-dortmund.de