Veranstaltungsbeginn:

24.09.2022 - 12:00

Veranstaltungsende:

24.09.2022 - 17:00

Veranstalter:

pudelwohl

Preis:
Kostenlos

Workshop: Beziehungsweise Schwul

Schwule und ihre Beziehungen

Die feste Beziehung - offen oder geschlossen, der One-Night-Stand, die (heimliche) Außen- beziehung, die Freundschaft+, die Ehe, die Dreiecks-Beziehung... Die Bandbreite sexueller und partnerschaftlicher
Beziehungen ist weit, insbesondere unter schwulen und bisexuellen Männern.
Welche Beziehungsformen und -modelle erlebst du als befriedigend, belastend, sicherheitsspendend oder irritierend?
Was reizt, regt auf, will mal ausprobiert oder nie wieder erlebt werden? Und welche Rolle spielt eigentlich Sexualität in den unterschiedlichen Beziehungsformen?

Im Come-together beschäftigen wir uns mit schwulen Beziehungen und schwuler Sexualität. Es gibt Gelegenheit über die eigenen Beziehungserfahrungen und den Stellenwert von Sexualität zu sprechen und nachzudenken.

Dieses Modul unserer Reihe lädt ein zum Austausch über Beziehungserfahrungen und- formen, den Stellenwert von Sexualität in Beziehungen und ganz besonders dazu sich irritieren zu lassen. Vielleicht gehst du mit einer neuen Sichtweise nach Hause – oder kannst deinen Standpunkt für dich festigen.

 

Referent: Marco Kammholz

Ort: cafe [iks] / Aidshilfe Essen (Varnhorststr. 17 in 45127 Essen)

Anmeldung unter info@herzenslust-essen.de

 

Dieser Workshop ist Teil der dreiteiligen Reihe "Geil geblieben" in Kooperation der Aidshilfen Essen, Bochum und Dortmund.

Sexuelle Lust lässt sich nicht an- und ausschalten. Geilheit kommt und geht, reißt mit, nervt, bringt weiter.
Sexualität schenkt Glück und Zufriedenheit, macht verzweifelt und traurig. Sie heftet sich an Menschen, Praktiken, Fantasien. Kurzum: Sexualität will was! Das gilt für schwule und bisexuelle Männer nicht mehr oder
weniger als für andere.  Aber: Die schwule Welt und ihre sexuellen Versprechungen, Praktiken und Szenen halten einiges an Abenteuerlichkeit, Sehnsüchten und auch Überforderung bereit.

Wir finden: Da könnte man doch wirklich mal mehr drüber reden - und gemeinsam rausfinden, ob und wie man in der schwulen Welt und in schwulen Beziehungen den sexuellen Genuss findet, den man sich wünscht. Deshalb laden wir euch zu drei Workshops ein. Es geht um schwule Beziehungsmodelle, um Analsex und um STIs.

Alle Veranstaltungen richten sich an schwule, bisexuelle und queere Männer ab 18. Wir treffen uns in lockerer, munterer, moderierter Runde und reden über das, was wir sonst nur machen oder denken: Schwulen Sex und die schwule Welt mit allem was dazu gehört.

Noch eine Info: Körperübungen oder sexuelle Handlungen finden in den Workshops nicht statt.

 

 


iCal-Download