Veranstaltungsbeginn:

29.10.2022 - 12:00

Veranstaltungsende:

29.10.2022 - 17:00

Veranstalter:

pudelwohl

Preis:
Kostenlos

Workshop: Anal verkehren!

Tipps und Austausch zu (schwulem) Analverkehr

Der größte und kräftigste Muskel des Menschen wird gemeinhin auch „Allerwertester“ genannt. Der Arsch ist uns also was wert, schließlich ist diese Körperregion gleich in zweierlei Hinsicht unentbehrlich: als Sitzgelegenheit und zur täglichen Darmentleerung. Als „Fickgelegenheit“ und erogene Zone haftet unserem Hinterteil allerdings immer noch das Tabu, der Schmutz und der Schmerz an. 

Sind wir sexuell am Arsch, so begegnen uns nicht nur Tabus und Verbote, sondern es mangelt häufig auch an Wissen. Das alles steht wiederum der lustvollen Verwirklichung sexueller Wünsche im Wege. 

Das Come together widmet sich den großen und kleinen Fragen rund um den Analverkehr: Wie soll denn da was reinpassen? Welche Hilfsmittel gibt es? Was gilt es anatomisch zu beachten? Wie klappt das mit der Hygiene? Wie sprechen wir über Analverkehr? Was tun, wenn doch etwas schief geht? Und mal ehrlich: Wer fickt hier eigentlich wen?

 

Referent: Marco Kammholz

Ort: Café Fluid / Aidshilfe Bochum (Große Beckstr. 12 in 44787 Bochum)

Anmeldung unter info@herzenslust-essen.de

 

Dieser Workshop ist Teil der dreiteiligen Reihe "Geil geblieben" in Kooperation der Aidshilfen Essen, Bochum und Dortmund.

Sexuelle Lust lässt sich nicht an- und ausschalten. Geilheit kommt und geht, reißt mit, nervt, bringt weiter.
Sexualität schenkt Glück und Zufriedenheit, macht verzweifelt und traurig. Sie heftet sich an Menschen, Praktiken, Fantasien. Kurzum: Sexualität will was! Das gilt für schwule und bisexuelle Männer nicht mehr oder
weniger als für andere. Aber: Die schwule Welt und ihre sexuellen Versprechungen, Praktiken und Szenen halten einiges an Abenteuerlichkeit, Sehnsüchten und auch Überforderung bereit.

Wir finden: Da könnte man doch wirklich mal mehr drüber reden - und gemeinsam rausfinden, ob und wie man in der schwulen Welt und in schwulen Beziehungen den sexuellen Genuss findet, den man sich wünscht. Deshalb laden wir euch zu drei Workshops ein. Es geht um schwule Beziehungsmodelle, um Analsex und um STIs.

Alle Veranstaltungen richten sich an schwule, bisexuelle und queere Männer ab 18. Wir treffen uns in lockerer, munterer, moderierter Runde und reden über das, was wir sonst nur machen oder denken: Schwulen Sex und die schwule Welt mit allem was dazu gehört.

Noch eine Info: Körperübungen oder sexuelle Handlungen finden in den Workshops nicht statt.


iCal-Download