12.07.2024 - 18:00
12.07.2024 - 22:00
pudelwohl Dortmund
Gnadenort 3 – 5
Dortmund
pudelwohl
Queer Poetry Slam
Hallo Kunstbegeisterte, Poetry Slam Fans und Queers!
Endlich wieder Queerslam! Sechs Poet*innen buhlen im Wettbewerb um die Gunst des Publikums. Dabei müssen sie sich an drei Regeln halten: sie dürfen nur selbstgeschriebene Texte vortragen, keine Requisiten nutzen und nicht länger als gefühlte sechs Minuten auf der Bühne stehen. Dabei sind die Texte oft so unterschiedlich, wie die Auftretenden selbst: lustig, laut, politisch, berührend, nachdenklich, you name it.
An diesem Abend stehen ausschließlich queere Künstler*innen auf der Bühne, um Spoken Word Räume bunter zu machen und explizit Menschen Gehör zu verschaffen, die Teil der LGBTQIA+ Community sind.
Es wird eine freche Moderation und einen featured artist geben, um das Publikum auf den Wortsport vorzubereiten.
Wir sind darauf bedacht unsere Events so safe, wie möglich zu gestalten, sodass sich alle wohl fühlen und an grandioser Kunst teilhaben können. Jegliche Formen der Diskriminierung haben bei uns keinen Platz. Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, haben wir eine Awarenessperson vor Ort, die während der Veranstaltung ansprechbar und für Fragen, Kritik und emotionalen Support bereit steht. Wir wollen vorallem dazu beitragen queere Safer Spaces zu kreieren, in denen alle Beteiligte Kultur genießen können, ohne sich dabei verstellen zu müssen. Kommt also gern, wie ihr seid: bunt, laut, bedeckt, allein oder in Gruppen: however u feel comfortable.
Der Einlass beginnt um 18 Uhr, der Slam um 19 Uhr. Der Eintritt funktioniert an der Abendkasse gegen Spende. Pay what you want!
iCal-Download