Veranstaltungsbeginn:

20.11.2021 - 09:30

Veranstaltungsende:

21.11.2021 - 16:00

Veranstalter:

aidshilfe

Preis:
Kostenlos

CAYA - Workshop Wochenende

Come As You Are - Workshop zu Sexualität und Körpererleben für Frauen und nicht-binäre Personen

Größer, schneller, praller, sexier!? Botschaften zum perfekten Liebesleben gibt es überall. In diesem Workshop wollen wir uns hingegen unseren Wünschen und Ressourcen zuwenden. Im Austausch miteinander, in Selbsterfahrung sowie mithilfe sexualpädagogischer und sexualtherapeutischer Methoden werden wir uns unter anderem folgenden Fragen nähern: Wie ist meine Sexualität über die Jahre gewachsen? Welche Informationen über mich und meinen Körper haben mir geholfen? Was möchte ich nicht mehr missen? Und welche Botschaften lassen sich getrost über Bord werfen?

Für einen Austausch zu diesen Themen soll der Workshop einen geschützten Rahmen bieten. Wir nutzen dabei einen Methodenmix aus Selbstreflexion, Kommunikationsübungen, Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in Form einer (nicht sexuellen) Körperübung. Uns ist es ein großes Anliegen, die individuellen Grenzen der Teilnehmer*innen zu achten.

Ort: AWO UB Dortmund, Schwanenwall 44

Zeit: SA 10-18 Uhr und SO 10-16 Uhr (Schnelltest jeweils ab 09:30 Uhr)

Teilnahmebeitrag: Spende von 20-40 Euro. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden. 

Anmeldung: prickler@aidshilfe-dortmund.de / sexualpaedagogik@awo-dortmund.de

 


iCal-Download