Veranstaltungsbeginn:

12.08.2024 - 18:30

Veranstaltungsende:

12.08.2024 - 20:30

Veranstaltungsort:

aidshilfe dortmund e.v.
Gnadenort 3 - 5
Dortmund

Veranstalter:

pudelwohl

Preis:
Kostenlos

Buchclub

Das Buch, das wir an diesem Termin besprechen, wird beim Treffen am 24.06. ausgewählt.

Unser Buchclub lädt dich ein, neue Bücher zu entdecken und dich mit anderen queeren Menschen, die deine Leidenschaft für Literatur teilen, darüber auszutauschen. Dazu seid ihr eingeladen selbst Fragen mitzubringen oder über das zu sprechen, was euch besonders bewegt hat. Wir bereiten aber auch immer ein paar Diskussionsfragen vor.

Der Buchclub findet in der gemütlichen Atmosphäre des caféplus statt. Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke) sind zum kleinen Preis vor Ort verfügbar.

 

Welche Bücher werden gelesen?
Am Ende eines Treffens stimmen wir gemeinsam über das nächste Buch ab. Vorschläge dürfen natürlich von allen Teilnehmenden gemacht werden. Alle Genres sind willkommen. Einzige Bedingung ist, dass es in dem Buch irgendeinen Bezug zu queerem Leben gibt. 

Wann findet der Buchclub statt?
Wir treffen uns montags von 18:30 bis 20:30 Uhr in einem Abstand von 6 bis 7 Wochen. So ist reichlich Zeit, um das Buch zu lesen.
Die genauen Termine findet ihr in unserem Kalender

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst einfach so zum nächsten Termin kommen. 
Wenn du dich mit Anmeldung sicherer fühlst, kannst du uns auch gerne schreiben an buchclub(at)pudelwohl-dortmund.de

Ich bin neu beim Buchclub. Kann ich auch kommen, wenn ich das aktuelle Buch noch nicht gelesen habe?
Natürlich! Komm einfach vorbei und lerne uns kennen.

Noch Fragen?
Dann wende dich gerne an unsere Bücherfee Lisa unter buchclub(at)pudelwohl-dortmund.de

Noch mehr Bücher
Du möchtest noch mehr Inspiration zum Lesen oder deine eigenen Lieblinge vorstellen? Wir haben bei jedem Treffen des Buchsclubs auch einen Bücher-Empfehlungstisch.

Sei Teil unserer Community und tauche ein in eine Welt voller queerer Literatur!


iCal-Download