Am Montag und Dienstag, den 06.-07.10 fanden unsere diesjährigen Vereinstage statt.
1. Vereinstag: Stadtrallye und Diensjubiläen
Als gemeinsame Aktion gab es eine Stadtrallye mit teils witzigen Aufgaben.So mussten die Teilnehmer:innen etwa eine Video machen wie sie Luftgittare spielen oder ein KI erstelltes Lied singen. Selbst verständlich sind die Videos vertraulich, wir wollen auch nicht mit den großen künstlerischen Talent unser Mitarbeiter:innen angeben.
Nach dem etwas nassen, aber spaßigen Rundgang durch die Stadt wurden dann erst, die Gewinner:innen der Rallye geehrt. Danach gab es einen großen Anlass zu feiern. Wir feierten das Dienstjubiläum von mehreren Kolleg:innen: Luca, Janosch und Ilona.
Luca Suhan arbeitet als Psychologin im #kick! und ist seit 5 Jahren bei aidshilfe.
Janosch Iselhorst hat bei unserem Projekt #youthwork angefangen und leitet inzwischen den Präventionsbereich. Janosch ist seit 10 Jahren bei uns.
Eine der überhaupt längsten Mitarbeiter:innen der aidshilfe ist Ilona ilchmann - sie ist nun 30 Jahre bei der aidshilfe dortmund und tätig in der Verwaltung. Zuvor war sie u. a. ehrenamtlich in der Begleitung aktiv. In den 90er Jahren hieß das auch noch (anders als heute) Menschen zu begeleiten, die durch Aids starben.
2. Workshop: Zusammenarbeit stärken
Unseren zweiten Vereinstag verbrachten wir im BierCafé West im Dortmunder Westpark. Am Dienstag haben wir uns damit beschäftigt wie Zusammenarbeit stärken, Interessen klären und Streit vermeiden.
Den Workshop leitet Rober Montau. Vielen Dank an Robert.



