20 Jahre Drogenkonsumraum | safe the date 6.5.

Am 6. Mai 2002 wurde der Dortmunder Drogenkonsumraum eröffnet: Anlass für uns, Bilanz zu ziehen und gemeinsam Perspektiven zu diskutieren.

Nicht zuletzt angesichts der Debatte um den aktuellen, noch recht neuen Standort wollen wir bei einer Fachveranstaltung genau am 6.5.2022 mit Kooperationspartner:innen, Fachleuten, Politik, Betroffenen etc. in der Drogenhilfeeinrichtung kick ins Gespräch kommen. 

Nach einem Impulsvortrag des renommierten Suchtforschers Dr. Bernd Werse (Goethe-Universität Frankfurt) zur "Drusec-Studie" möchten wir bei einer von Christian Beisenherz (WDR Dortmund) moderierten Talkrunde aus unterschiedlichen Sichtweisen die Situation beleuchten und gemeinsam Perspektiven entwickeln. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum intensiven Austausch sowie zur Besichtigung der Einrichtung. 

Persönliche Einladungen mit weiteren Details werden rechtzeitig versandt, auch im Hinblick auf die Corona-Pandemie bitten wir um vorherige Anmeldung.